Darauf darfst Du Dich freuen:
Du probierst die METALOG® training tools selbst aus und diskutierst in der Gruppe die Einsatzmöglichkeiten.
Du erhältst Anregungen, um handlungsorientiertes Lernen auch in Deinen Arbeitsbereichen wie z.B. in Workshops, Trainings oder im Unterricht einzubauen.
Dein „Methoden-Werkzeugkasten“ wächst. Du besitzt einen größeren Fundus an Lernmetaphern und erweiterst Deine Fähigkeiten, Lernprojekte gezielt zu inszenieren.
Deine Teilnehmer:innen lernen lustvoll, indem sie selbst aktiv werden. Freu Dich also auf viel begeistertes Feedback.
Deine Arbeit wird einfacher, denn Du lernst Methoden kennen, mit denen die Teilnehmer:innen das Gelernte selbst aus- und bewerten können.
Deine Arbeit wird nachhaltiger, denn Du erlernst Methoden für den Praxis-Transfer in die Alltagswelten der Teilnehmenden.
Zielgruppe:
Trainer:innen
Berater:innen
Moderator:innen
Coaches
Pädagog:innen
Schulsozialarbeiter:innen
Pfarrer:innen
Neugierige mit Interesse an handlungs- und erfahrungsorientiertem Lernen und dessen Umsetzung mit Gruppen und Einzelpersonen.
Tool-Workshop 2 „DER IDEENBOOSTER”
Vertiefung der METALOG® Methode
An beiden Workshoptagen wird die Verwendbarkeit der METALOG® training tools für vielfältige Einsatzbereiche erklärt, zum Beispiel: Teamarbeit, Vertrauensbildung, Selbstwirksamkeit, Führungskommunikation, Projektmanagement, Kommunikationskompetenz, Feedback, Selbstorganisation, systemisches Coaching, Arbeitsteilung, Abhängigkeit zwischen Einzelaufgaben im Team und dem Gesamtziel, spielerisches Aktivieren u. v. m.
Wir zeigen folgende METALOG® training tools:
RealityCheck
Flottes Rohr
Pfadfinder
CultuRallye
WortSpiel
EmotionCards
SmartMarble und andere