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HeartSelling

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Artikelbeschreibung

Details

Lernprojekt. Wie kann Vertrauen in der Beziehung zwischen einzelnen Personen oder auch Gruppen entstehen? Was kann ich als Interaktionspartner konkret tun, um das „Beziehungskonto“ bei meinem Gegenüber zu pflegen? Aber auch: Was passiert mit meinem Gesprächspartner, wenn Intransparenz oder gar Konflikte auftauchen? Heart Selling erzeugt in jedem Fall direktes Feedback zum erlebten Verhalten des Gesprächspartners. Das macht es so wertvoll. Weitere Stichworte: wertschätzender Umgang, Verfolgung unterschiedlicher Ziele, unterschiedliche Werthaltung, Umgang mit Informationen, Entscheidungen/Verhalten unter Unsicherheit,

Durchführung. Die Gruppe wird in 4 Teams eingeteilt. Jedes Team verfolgt das Ziel, durch faires und geschicktes Verhandeln Teile zu tauschen oder zu (ver-)kaufen. Aufgabe eines jeden Teams ist es, aus diesen Teilen eine komplette Form fertig zu stellen. In drei Handelsphasen begegnen sich die Teams und versuchen teuer zu verkaufen und günstig einzukaufen. Zwischen diesen Handelsphasen treffen sie sich in Teambesprechungen, um ihre Strategie weiter zu entwickeln und konkrete Schritte abzusprechen. Dabei kommen – wie in einem echten Markt – immer wieder neue Informationen ins Spiel, die das Geschehen beeinflussen und auf die es zu reagieren gilt. Nach Ende der Handelsphasen geben sich die Teams gegenseitig Rückmeldung. „Wie haben Sie den Kontakt mit den anderen erlebt?“ ist hier die Frage. Der Clou dabei: Diese gegenseitigen Rückmeldungen können – wie bei einem „Beziehungskonto“ – dem Gesamtergebnis des Teams belastet bzw. gutgeschrieben werden. So ist es möglich, dass das Team, das zahlenmäßig zuerst hinten lag, am Ende wegen vertrauenswürdiger Verhandlungsführung den ersten Platz erreicht. Ein ständiges Agieren im Spannungsfeld zwischen Wertschätzung und Profit. Heart Selling ist das geniale training tool für alle, die erstklassiges Training im Bereich Beziehungsmanagement anbieten möchten.

Achtung - jetzt mit neuer Inszenierung: 4 Clans im Phantasieland Metalogia wetteifern um Ehre und Profit. Einfach magisch!

Zusatzinformation

Zusatzinformation

Akteure (min/opt/max): 8 / 16 / 24
Zeit: (ohne Auswertung): 30 - 45 Minuten
Platzbedarf: Raum mit ca. 50-100 m², 4 Tische in den Ecken möglichst mit Sichtschutz (z.B. Pinwände), genügend Fläche für den Marktplatz in der Mitte. Alternativ mehrere Räume.
Themen & Ziele:
Kommunikationstraining: Bedeutung körpersprachlicher Signale, Vertrauen schaffen, Rapport und Kontakt. Aber auch: Wie entstehen Misstrauen und Störungen auf der Beziehungsebene.
Vertriebstraining: Beziehungskonto pflegen, beziehungsstark interagieren, Vertriebskultur, Strategie und Ziele, kurz- vs. mittelfristig
Verhandlungstraining: Einwände integrieren, Umgehen mit kognitiver Dissonanz, Beziehungs- und Sachebene, Verhandeln unter Druck.
Teamtraining: Umgang mit Absprachen, commitment, Delegation, Meetingkultur, Kooperation, Zusammenarbeit zwischen Teams
Changemanagement: Werte, Subkulturen, Umgang mit Informationen
Lieferumfang: 32 gelaserte matte Acrylglasteile, 12 bedruckte Holzschachteln, Feedbackbögen, Namenskärtchen, Clips für Namensschilder, 44 Geldchips, Infokärtchen, 1 detaillierte Anleitung. Lieferung im Holzkoffer.
Lieferzeit 1-3 Tage innerhalb Deutschlands (außer Express)
Packmaß: 39 x 37 x 13 cm. geliefert in einem Holzkoffer
Gewicht: 4.5 kg

Praxisberichte